Diese Hochzeit darf ich euch einfach nicht vorenthalten. Einen kleinen Teaser hatte ich bereits gezeigt, aber jetzt endlich ein paar mehr Bilder. Anne & Basti sind gemeinsam mit Basti’s bestem Freund und deren Freundin für nur 3 Tage nach New York gereist, um hier in ihrer absoluten Lieblingsstadt zu heiraten.
Und wo gibt es mehr Kulisse als an der Brooklyn Bridge, direkt am Pebble Beach? Das Wetter sah vielleicht sehr grau und bedeckt aus, aber für jeden Fotografen der absolute Traum, weil es wunderschönes softes Licht war. Viel Sonne bedeutet auch immer sehr harte Schatten.
Am Vortag habe ich bereits mich mit den beiden an der City Hall (Standesamt) getroffen, um die License zu beantragen. Aufgrund des so engen Zeitfensters hatten die beiden meinen Apostillenservice gleich dazu gebucht. Also License beantragt: check. Es konnte offiziell geheiratet werden – natürlich die 24 Stunden Wartezeit inbegriffen.
Treffen am nächsten Tag am Pebble Beach bei ziemlich frostigen Temperaturen. Aber das war natürlich völlig egal. Auch eine weitere Besonderheit. Mein Frau Theresa übernahm die Trauung. Seit September 2015 ist sie offiziell in New York registriert und sagt heute Sie hat den schönsten Nebenjob der Welt. Somit war die kleine Gruppe komplett und so wurde es eine wunderschöne, kleine intime und romantische Trauung vor der enormen Kulisse der Brooklyn und Manhattan Bridge. Viele, viele Emotionen.
Und nachdem das JA-Wort gesprochen wurde und damit auch die ganze Anspannung abfiel, ging es nun endlich auf die Fototour. Als Plätze diente natürlich noch die Brooklyn Bridge, weiter in der Subway über Grand Central Terminal bis zum Times Square. Hier gab e seine Besonderheit. Ich finde ja immer besonders schön, wenn die Fotos eine Geschichte erzählen, die eventuell mit den Berufen oder Hobbies der Paare zusammen hängen. Da mein Brautpaar beide Polizisten in der Heimat sind, konnten wir gar nicht umher als den Times Square anzustreben und dort Fotos vor dem NYPD, mit Polizeiautos und mit den dortigen Polizisten zu machen.
Es war ein toller Tag, eine wunderschöne Hochzeit und wir waren alle am Endes Tages platt nach den vielen Eindrücken in der Stadt die niemals schläft. Ein Tag später waren auch alle Papiere samt Apostille bereits offiziell ausgestellt und das frischgebackende Ehepaar wieder auf dem Weg nach Deutschland.